top of page

DIE RECRUITING-SERIE TEIL 4: RECRUITING-VIDEOS SELBERMACHEN

Die Katze ist aus dem Sack: Neu bieten wir eine Schulung an. Für alle, die lernen möchten, wie sie mit ihrem Smartphone hochwertige Recruiting-Videos selbst produzieren können.


In diesem Beitrag wollen wir euch etwas über den Inhalt der Schulung verraten, für wen sie genau das Richtige ist und weshalb wir uns dazu entschieden haben, dieses Baby auf die Beine zu stellen ;)

 

Darum geht's:

+ Wann und warum die Produktion mit dem eigenen Smartphone Sinn macht

+ Was ihr in der Recruiting-Video Schulung lernt

+ Warum die Recruiting-Video Schulung in zwei Teile gegliedert ist

+ Warum es Zeit ist zu machen, statt abzuwarten

 

Die Recruiting-Video Schulung

Der Arbeitsmarkt hat sich verändert und die Neubesetzung tellen gestaltet sich zunehmend schwieriger (mehr dazu im ersten Teil der Recruiting-Serie). Eine Lösung kann das Stelleninserat 2.0 sein: das Recruiting-Video (mehr dazu im dritten Teil der Recruiting-Serie).


Nicht immer hat man die finanziellen Möglichkeiten oder auch die Zeit, um eine externe Agentur mit der Erstellung von Recruiting-Videos zu beauftragen. Doch wer einige Grundprinzipien der Filmerstellung kennt und weiss, welches Equipment wie eingesetzt werden kann, der kann seine Recruiting-Videos auch selbst produzieren. Denn beim Stelleninserat 2.0 handelt es sich schliesslich nicht um eine Hollywood-Produktion und das Video oben haben wir übrigens auch ganz einfach mit einem Smartphone erstellt ;)



In der Recruiting-Video Schulung möchten wir euch genau diese Werkzeuge an die Hand geben. Die Werkzeuge, um einfache Produktionen selbst umsetzen zu können. Dazu haben wir die Schulung in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil bauen wir euer Fundament. Wir zeigen euch, wie man strukturiert einen Film entwirft und umsetzt. Dazu gehören Dinge wie die Drehvorbereitungen aber auch das Entwickeln von spannenden Storys.


"Erziele den gewünschten Rücklauf an passenden Bewerbungen mithilfe von differenzierenden, authentischen Videos für Social Media und deine Webseite."

Im zweiten Teil wird es technisch. Da lernt ihr, wie ihr mit eurem Smartphone den bestmöglichen Film kreiert und schneidet. Dazu gehört auch, wie ihr das Licht ideal platziert, wie der Ton am besten klingt und mit welchen Tipps ihr die Personen vor der Kamera unterstützen könnt, damit sie ihre beste Leistung abrufen können.



Am Ende der Schulung seid ihr vielleicht noch nicht reif für den Umzug nach Hollywood, aber ihr wisst alles, was ihr braucht, um überzeugende Recruiting-Videos zu erstellen und um euer Recruiting-Potenzial voll auszunutzen. Und wenn ihr euch noch nicht sicher fühlt, sind wir auch nach der Schulung noch für euch da und stehen euch als Sparring-Partner mit Tipps und Tricks zur Seite.


Mehr Informationen zur Schulung gibts hier!

bottom of page