top of page
Sound_Bereich_Webseite
Video abspielen

DROHNENAUFNAHMEN

MIT WEITBLICK ZU NEUEN PERSPEKTIVEN

Luftaufnahmen verleihen eurem Video etwas Einzigartiges. Die Bilder geben einen neuen Blickwinkel auf Altbekanntes oder zeigen, was man so vorher noch nicht gesehen hat. 

LUFTAUFNAHMEN MIT DER DROHNE

I LIKE TO MOVE IT MOVE IT...

Die Drohne ist nicht an ein Stativ gebunden, sondern ermöglicht totale Bewegungsfreiheit. So entstehen interessante Blickwinkel und cinematische Luftaufnahmen.

ALS TEIL DER GESCHICHTE
"Vom Grossen ins Detail" - Wir lassen Drohnenaufnahmen nicht allein stehen, sondern lassen sie in eure Geschichte und euer Storytelling mit einfliessen. Sie werden so zum integrierten Bestandteil des ganzen Filmkonzeptes.

BEWEGUNG EINFANGEN

Sei es ein Flug neben der Luftseilbahn, der Zugstrecke oder während der Fahrt mit dem mächtigen Lastfahrzeugen oder dem heissen Sportflitzer, mit der Drohne können wir die Dynamik der Bewegung eindrücklich einfangen.

NÄHER DRAN

Sei es die Aufnahme eines unzugänglichen Geländes oder eines abgesicherten Areals wie einer Baustelle. Drohnenaufnahmen ermöglichen die Dokumentation von Baufortschritten oder die Aufnahmen von Arbeitsvorgängen wie einer Kranfahrt oder einer Baumfällung.

DARUM

UNSER SERVICE

MEHR SEHEN - MEHR ANBIETEN

ORTE UND GEMEINDEN

Für Gemeinden oder Tourismusdestinationen lassen sich ganze Ortschaften mit Drohnenaufnahen in Szene setzen, sei es für Social Media, Website, Imagefilm...

DROHNENAUFNAHMEN VON IMMOBILIEN

GEBÄUDEAUFNAHMEN

Mit diesen Aufnahmen gebt ihr euren Kunden einen umfassenden Überblick des Gebäudes, eures Firmensitzes, der Lage und der Umgebung. Wir kombinieren die Vogelperspektive mit dynamischen Kamerafahrten am Boden, sowie professionellen Innenaufnahmen.

EINDRÜCKLICHE WAHRZEICHEN

NATURSCHAUSPIEL
VON OBEN

Mit imposanten Bildern eurer näheren Natur ergänzt ihr eure Story mit Mehrwert. Sei es mit ruhigen Luftbildern von Wäldern und Seen oder mit dramatischen Gebirgslandschaften, untermalt mit dem richtigen Sound.

SELBST ABHEBEN 

DROHNENSCHULUNG NACH DEINEM BEDARF

Du hast selbst eine Drohne aber fühlst dich unsicher damit? Oder du spielst mit dem Gedanken, dir eine anzuschaffen, möchtest aber zuerst einmal Testfliegen? 

Ganz egal worin deine Motivation liegt und wie gross dein Vorwissen ist, unsere geübten Drohnenpilot:innen nehmen sich gerne Zeit um mit dir gemeinsam ein paar runden zu fliegen. Kontaktiere uns mit deinen Bedürfnissen. 

Anker 1

BESTENS INFORMIERT

DROHNENREGULIERUNG
PER 2023

Auf 2023 wurden schweizweit ein neues Reglement zur Handhabung von Drohnen eingeführt. Wir erklären euch alles, was ihr wissen müsst. 

Das Wichtigste in Kürze:

  • Obligatorische Registrierungspflicht der Pilot:innen

  • Obligatorische Kennzeichnung mit Piloten:innen ID auf der Drohne

  • Obligatorische Prüfungspflicht der Kategorien A1, A2 und A3 (Drohnen-Klasse abhängig)

  • Obligatorische Drohnen Haftpflichtversicherung min. 1 Mio. .- Schadenssumme

  • Neue maximal Höhe von 120m über Grund. Ausnahmebewilligungen werden vom BAZL erteilt

  • Mindestalter für Pilot:innen ist 12 Jahre, mit einer Begleitperson, die mindestens 16 Jahre alt ist und selbst über die erforderlichen Kenntnisse verfügt.

  • Mit der A1/A3 Prüfung -> Kein Überfliegen von unbeteiligten Personen

  • Mit A2 Prüfung -> Annäherung an unbeteiligte Personen mit aktiviertem Niedriggeschwindigkeitsmodus (<3m/s) bis 5m

#Die Registrierungspflicht: Die wichtigste Änderung für Hobbydrohnen: Eine Registrierung ist für alle Drohnenpiloten erforderlich. Ausnahme: Drohnen wiegen weniger als 250 Gramm und sind nicht mit Kameras, Sensoren oder anderen Geräten zur Erfassung personenbezogener Daten ausgestattet.

#Schulung und Prüfungen der Kategorien A1, A2 und A3: Bei Drohnen, die mehr als 250 Gramm wiegt, besteht eine Prüfungspflicht. Das Niveau, die Form der Ausbildung und Prüfung hängt von der Kategorie (A1, A2, A3) ab, in der ich sich die Drohne befindet. Die Prüfungen der Kategorien A1/A3 können online abgelegt werden. Die A2 Prüfung muss im BAZL in Ittigen vor Ort abgelegt werden. Bei F+F besitzen wir Zertifikate für alle Kategorien.

Mehr Informationen zur neuen Drohnenregulierung hier. 

«LASST UNS GEMEINSAM ABHEBEN.»

bottom of page