TOGETHER WE CAN CHANGE THE WORLD - HYUNDAI HYDROGEN MOBILITY

Das Spannende auf Drehs? Wir lernen immer wieder Neues. Wusstet ihr, dass die ersten Meilensteine für eine neue Ära des Schwerverkehrs in der Schweiz gelegt wurden? Der Hyundai Xcient Fuel ist der erste Brennstoffzellen Lkw der Welt, welcher in Serie produziert wird und auf Schweizer Strassen zum ersten Mal eingesetzt wurde. Wir durften für die Hyundai Hydrogen Mobility AG ein Video erstellen, welches die Weltneuheit in Szene setzt. Der Film wurde an einer virtuellen Konferenz von Hyundai gezeigt.


Die Story

Die primäre Zielgruppe des Films sind Service Manager und C-Level Personen, die weltweit für Hyundai tätig sind. Sie haben einen solchen Lastwagen noch nie gesehen. Deswegen war das oberste Ziel die neue Technologie und deren Herausforderungen vorzustellen, sowie ein Bewusstsein für Veränderung zu schaffen. Denn die Hyundai Hydrogen Mobility AG hat sich zum Ziel gesetzt einen Beitrag für eine umweltfreundliche und nachhaltige Zukunft zu leisten und will die Dekarbonisierung des Schwerverkehrs vorantreiben.


Unter dem Motto „Die beste Technologie nützt nichts, wenn der Mensch nicht bereit ist neue Wege zu gehen“ haben wir den Inhalt in 6 Themenfelder eingeteilt.

  1. Hyundai Hydrogen Mobility AG - Das Unternehmen

  2. Hyundai Xcient FCEV - Insights zum Truck

  3. Workshop - Was gilt es in der Werkstatt zu beachten?

  4. Upfit - Wie wird der Lkw strassentauglich gemacht?

  5. Mechanics - Was müssen die Mechaniker:innen mitbringen?

  6. User Experience - Was sind die Erfahrungen in der Praxis?

Der Film startet mit einem cinematischen Intro, um die Zuschauenden abzuholen und endet mit einem Match-Cut und den Worten "Together we can change the world".





Behind the Scenes

Gefilmt haben wir bei der Auto AG in Rothenburg. Dort durften wir in die unterschiedlichen Bereiche hinter die Kulissen schauen und durften uns sogar einen Truck von unten anschauen.


Danke Hyundai Hydrogen Mobility AG für den Dreh und den Einblick in eure Pionierarbeit! 🙌 Insbesondere einen herzliches DANKESCHÖN an Dani und Michi für für die tolle Zusammenarbeit. Wir haben viel gelernt und eine super Zeit.


Auftraggeber:

Hyundai Hydrogen Mobility AG

Boulevard Lilienthal 42, 8152 Glattpark (Opfikon)

hyundai-hm.com



Produktion: Faeh+Faeh Film

-- Regie: Michaela Schmid DOP: Benjamin Richner / Fabio Tuor

Drohne: Benjamin Richner

Sound Design / Sound Mastering: Benjamin Richner

Schnitt: Fabio Tuor

Colorgrading: Fabio Tuor