TEAM

HOI, MEIN NAME IST PASCAL

Let's Dance! Pascal bringt uns alle zum Tanzen. Im übertragenen Sinne, denn Pascal sorgt dafür, dass wir über unsere Grenzen hinauswachsen, Neues probieren und dabei aber nie Freude und Leichtigkeit verlieren. So tanzen wir beschwingt durch unseren Arbeitsalltag; mit viel Spass, gelegentlichen Pirouetten und ganz viel Teamspirit. 

20220516_NicholasIliano_025-PS.jpg

VON EISHOCKEY UND BERGEN

MEIN WEG ZU F+F

Meine Berufskarriere startete ich als Eishockey-Profi in Zürich. Danach war ich während 12 Jahren in diversen Rollen im Human Resources tätig und seit 4 Jahren bin ich (überglücklicher) Co-Founder von F+F.

Zuerst - also noch vor F+F - war da "Frau Faeh". Meine Frau Nadine hatte sich damit selbstständig gemacht. (Triggerwarnung: es folgt Bergliebe-Content, empfindliche Unterländer hören hier bitte auf zu lesen.) Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem Nadine und ich uns entschieden "Frau Faeh" um einen weiteren Faeh zu erweitern - mit anderen Worten gemeinsam Faeh+Faeh zu gründen - und so auch endlich in die Berge ziehen zu können. Nebst Hawai'i gefällt es uns in den schönen Bündner Alpen nämlich am besten. Und jetzt stimmt wirklich alles: immer strahlend blaues Wetter - insbesondere im Spätherbst, Skipisten und Biketrails vor der Haustüre, super Job mit einem grossartigen Team und unser Traum von der gemeinsamen Agentur, der Wirklichkeit ist. 

IMG_0885.JPG
IMG_0865.JPG

BESONDERS GUT BEI F+F?

DAS MITEINANDER

Meine F+F Tätigkeiten in 3 Worten würde ich mit "Co-Agenturführung, Projektleitung, Sales/Marketing" umschreiben. Zudem interessieren mich Zukunfts- und Digital-Themen. Neben der Co-Geschäftsführung kümmere ich mich vorab um Projekte und Anliegen von Kunden. Wobei das Wort "kümmern" bewusst gewählt ist, denn ich begleite unheimlich gerne Kundenprojekte. Vom ersten Kontakt bis zum letzen Dankes-Mail. Mir macht's riesigen Spass, "zusammen" etwas zu erreichen.  Dass die Projekte sehr unterschiedlich sind, macht das Ganze umso spannender.

 

In meiner Rolle bekommen ich sehr viele Insights in Unternehmen. Dabei lerne ich unterschiedliche  Firmen Werte und Kulturen kennen und ich kann, und darf, gemeinsam mit ihnen Geschichten erzählen und auf differenzierende Weise Aktivierung in der Zielgruppe erreichen. "Das fägt".  Am meisten stolz bin ich aber auf unser tolles F+F Team. Das ist einfach eine ganz lässige und spezielle Truppe.

PASCAL'S FAVORITEN

friends.jpeg

SERIE

FRIENDS

JUMMY!

Image by Braden Jarvis

Ich liebe Hawai'i, besonders Maui. Die einzigartige Landschaft mit den zerklüfteten, dicht bewaldeten Felsformationen, der Strand und das Meer. Und vor allem der einzigartige Vibe. 

Friends. Dazu muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen, denn wer Friends selbst gesehen hat, der weiss warum. Und wer es noch nicht gesehen hat: los, schau's dir an, es lohnt sich! 

BOWLS 

Neulich habe ich Bowls für mich entdeckt. Viel frisches Gemüse, exotische Dressings und immer wieder neu gemischt: es ist die Abwechslung die es für mich aus macht. Gesund, spannend und einfach. Ich mag aber auch diese kleinen, viereckigen Schokoküchlein mit Kokosraspel, die es an jedem Kindergeburtstag gibt - für die habe ich echt eine Schwäche. 

REISETIPP

HAWAII

«DAS TEAM BEHAUPTET, DASS ICH BEIM TELEFONIEREN IMMER EXTREM LAUT SPRECHE - ICH HABE ABER NOCH NIE JEMANDEN SICH BESCHWEREN GEHÖRT...»

pascal.tanz.gif