TEAM

HOI, MEIN NAME IST NINA

Nina ist unsere Sportskanone. Und schätzungsweise unsere «gesündeste» Mitarbeiterin. Sie zieht unseren durchschnittlichen Zucker(Schoki) Konsum massgeblich nach unten und unsere Anzahl Schritte pro Tag und maximale Blut-Sauerstoff Sättigung nach oben. Gäbe es ein Schweizer Sackmesser mit Sportarten – dessen Name wäre Nina. 
Auf Nina zählen wir aber nicht nur wenns streng wird, sondern auch bei allem was sich um Grafik oder Kunst dreht - oder Healthy Lifestyle. Während wir Anderen an Food-Shootings mit «nur biz probiera» beschäftigt sind, kümmert sich Nina bereits ums Food-Styling und rückt jedes Törtli ins beste Licht. 

crossfit.nina.gif

BERG- UND MORGENMENSCH

MOINZ

Ich liebe die Berge und nebst der Landschaft vor allem auch die sportlichen Möglichkeiten, die sie bieten. So gehe ich im Winter beispielsweise gerne auf Skitour – zuerst Anstrengung, dann Vergnügen, genau so mag ich es. Im Sommer bin ich zu Fuss am oder auf dem Berg unterwegs; Trailrunning, Wandern, Bergsteigen, Klettern oder eine Kombination aus allem. All der Sport macht hungrig, drum liebe ich auch gutes Essen. Wählerisch bin ich jedoch nicht, zum Frühstück esse ich auch gut und gerne mal eine Portion Sauerkraut mit einem Ei. Und nach einem schönen Tag an der frischen Luft geh ich früh ins Bett – um 9 Uhr ist bei mir Lichterlöschen, denn ich bin nebst Outdoormensch ganz klar auch ein Morgenmensch. Ausserdem steckt in mir auch eine kleine Biohackerin – Health Gadgets zu testen ist quasi eines meiner Hobbys - und Schlaf vor Mitternacht ist eben doppelt gut ;) 

Bergsteigen-1.jpg
Runca-Lieblingsort.jpg

ZIEMLICH SEIT ANFANG AN

DIE ERSTE «NICHT FAEH»

Ich arbeite in der Produktion, das heisst, auf Set bin ich Kamerafrau oder kümmere mich um Licht und Co. und im Büro schneide ich unsere Filme. Als gelernte Grafikerin bin ich zudem zuständig für die grafischen Elemente in unseren Videos. Das Einfangen und auch Ausleben von Emotionen faszinieren mich. Wenn ich eine Idee (oder ein Projekt) habe, arbeite ich gerne effizient und auf Zack – die Rechtschreibung bleibt dann zwar auf der Strecke, oder wie ich es gerne formuliere: ich füge der Rechtschreibung eine kreative Note hinzu. Und wenn ich nicht grad am Arbeiten bin, dann verbringe ich gerne Zeit in unserer Hütte auf Runca oder unterwegs – am liebsten in Schweden – mit unserem Van. 

NINA'S FAVORITEN

Image by NordWood Themes

YOUTUBE

JONNA JINTON

Image by DocuSign

APP

Image by Alessio Soggetti

Youtube ist eine meiner Lieblingsplattformen.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden ich schon auf Youtube verbracht habe. Eine meiner Favoriten ist ‘Jonna Jinton’. Sie inspiriert mich immer wieder aufs Neue und beim Geniessen ihrer Naturaufnahmen kann ich wunderbar entspannen. Die Welt scheint sich dort oben in Nordschweden etwas langsamer zu drehen.

FATMAP

Eine App welche bei der Planung meiner Outdoor-Abenteuer nicht fehlen darf. Berge – da fühle ich mich wohl und ganz Zuhause.

SCHUH

TERREX

Ich liebe es, Barfuss unterwegs zu sein. Jedoch wäre mein Leben ohne passende Schuhe nur halb so spannend – schliesslich ermöglicht mir das richtige Schuhwerk viele meiner Lieblingsaktivitäten. Mein momentaner Favorit ist der Trailrunning Schuh von TERREX. Natürlich in meinen Lieblingsfarben, den Blautönen.

«WENNS IM BÜRO MORGENS SCHON NACH SAUERKRAUT RIECHT, IST DAS KEIN ÜBERBLEIBSEL DES ABENDESSENS, SONDERN MEIN FRÜHSTÜCK.»