TEAM

HOI, MEIN NAME IST LEVIN

Levin ist unser «Allesfresser» und «Alleskönner». Wie ein rundum sorglos Paket kümmert er sich auf Dreh von Kamera über Licht bis hin zu Drohne und Ton und im Anschluss um Schnitt und Grafik und versorgt die Regie zudem immer wieder mit kreativen Inputs, frischen Ideen und ungeahnten Wendungen. Und wenn er nicht grad seine Multitool-Skills auf Set ausübt, dann steckt er ziemlich sicher mit dem Kopf im Kühlschrank und sucht sich seinen nächsten Snack – viel Können braucht schliesslich viel Nahrung. 

20220516_NicholasIliano_059-PS.jpg

VON VALS NACH CHUR BIS FLIMS

TSCHAU ZEMMA!

Hoi, ich bin Levin.

Aufgewachsen bin ich in Vals – ja, von da wo das Valserwasser kommt (und sonst nicht viel) – und als Jugendlicher bin ich dann mit meiner Familie nach Chur gezogen, wo ich seither lebe. Gefällt mir auch ganz gut da, muss ich sagen.
In Chur habe ich nebst der Oberstufe auch meine Ausbildung zum Mediamatiker absolviert. Ich wusste bereits vor der Lehre, dass ich mich beruflich in Richtung Film entwickeln möchte und die Ausbildung hat mich mit den dafür notwendigen Grundlagen ausgerüstet.
Im Anschluss habe ich diverse Praktika im Bereich absolviert und bin schlussendlich bei Faeh+Faeh gelandet. Das verdanke ich übrigens einer Initiativ-Bewerbung, mir haben die Filme gefallen und das Team erschien mir sympathisch, daher habe ich einfach mal mein Glück probiert und siehe da, es hat geklappt ;)

IMG_2531.JPG
IMG_9605.HEIC

VON MOTORENSOUND UND SNACKS

LEVIN'S LEIDENSCHAFTEN

Auch privat bin ich ganz der Videonerd. Ich interessiere mich für Kameras und Equipment, für neue Formate und ästhetische Aufnahmen – nicht nur im Film sondern auch in der Fotografie. Zudem finde ich in meiner Begeisterung für Filme auch eine gute Ausrede dafür, jede Menge Serien zu schauen. Meine liebsten Sitcoms sind The Office und Brooklyn 99. Und wenn es mal grad nicht ums Bild geht, dann höre ich am liebsten Musik (viel zu laut), unterwegs in meinem Auto (viel zu schnell). Autos sind meine zweite Leidenschaft, vor allem Youngtimer haben es mir angetan. Und wenn das Auto nicht manchmal am Boden schleift, dann ist es zu Hoch – ich bin ja kein Busfahrer. Und meine Dritte Berufung ist wohl das Essen. Ich bin bekannt für meine ausgeklügelten Mittagsmenüs im Büro (ich teile alles ausser Fleisch!) und meine unermüdliche Snackerei. Die Faeh’ler sollten sich aber glücklich schätzen, dass ich so gut auf meine Verpflegung achte, denn wenn ich hungrig bin, dann ist mit mir definitiv nicht mehr zu spassen, ade merci!

LEVIN'S FAVORITEN

Reduxsed-6a074319b5cb9de3.jpeg

AUTO

BMW e30 M3

IMG_7351.JPG

TIERFREUND

IMG_4539.jpg

Mein lieblings Auto! Die klaren Linien, das ikonische Design und die Motorsport Geschichte. Eines Tages, das habe ich mir vorgenommen, werde ich mir so einen BMW zulegen. Der Motorensound lässt einfach mein Herz höher schlagen. Aber schaut euch einfach das Bild an, muss ich dazu überhaupt noch mehr sagen?!

SENTA

Ich bin ein wahrer Tierfreund und liebe besonders Hunde. Senta, die Hündin meiner Freundin hat es mir total angetan – und sie nimmt unterdessen etwa die Hälfte meiner Fotos auf dem Handy ein.

KOFFEIN

MATE

Kaffee ist gut. Aber habt ihr schon mal Mate probiert? Hier bei F+F hat ja jeder seinen lieblings Mate – meiner ist Puerto Mate. Ein kühles, erfrischendes Getränk mit Koffein, perfekt!

«Was ich mache, mache ich gerne richtig gut. Und sonst mach ich es einfach nicht – zum Beispiel Admin...»

IMG_9039_jpg.JPG